Donnerstag, 10. Mai 2012

Analyse grösster Datenmengen mit SAP HANA™

Schnellere und bessere Entscheidungen treffen mit Echtzeitanalysen

Kreuzlingen, Schweiz - 10. Mai 2012 - Zur Vorbereitung von Entscheidungen werden immer häufiger adhoc umfangreiche Datenanalysen gefordert. Aufgrund der ständig wachsenden Datenmengen war das bisher meist nur mit grossem zeitlichen Aufwand möglich. Durch das neuartige In-Memory Computing ist nun eine Lösung verfügbar, die selbst bei riesigen Datenvolumina schnelle Auswertungen ermöglicht.

SAP HANA™ ist hier eine der ersten am Markt verfügbaren Lösungen. Dabei wird zur Datenspeicherung der Arbeitsspeicher eines Computers genutzt, der im Gegensatz zur Festplatte eine wesentlich höhere Zugriffsgeschwindigkeit bietet.

Da es bisher noch wenige Erfahrungsberichte hierzu gibt, hat die Vereon AG gemeinsam mit dem SAP Experten Norbert Egger ein brandaktuelles Seminar zum Thema In-Memory Computing und SAP HANA™ konzipiert. Am 28. Juni und 15. November 2012 in Zürich können sich Teilnehmer davon überzeugen, was genau SAP HANA™ leisten kann und wann es auch für das eigene Unternehmen eine Option darstellt.
Im Fokus stehen u. a. diese Themen:

• Bewertung erster Kundenerfahrungen mit SAP HANA™
• Reportingmöglichkeiten mit SAP HANA™
• Accelerators: Klassisches ERP-Reporting mit Performancesteigerung
• Grössere Agilität mittels SAP BusinessObjects Front End Tools
• Aktuelle Informationen zu SAPs In-Memory Computing Roadmap
• Ausblick: Benchmarkprojekte zu weiteren Möglichkeiten mit SAP HANA™

Das Seminar bietet insbesondere Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie IT und SAP ein anbieterunabhängiges Umfeld, in dem sie sich darüber informieren können, wie schnellere und bessere Entscheidungen durch Echtzeitanalysen grosser Datenmengen getroffen werden können.

Weitere Informationen und Anmeldung