Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Antwort heisst E-Invoicing

Kostensenkungspotenziale realisieren mit der automatisierten Rechnungsverarbeitung

Kreuzlingen, 4. Juli 2012 – Die Wachstumsraten für den Austausch, die Verarbeitung und die
Archivierung von elektronischen Rechnungen sind beträchtlich. Doch das vorhandene Potenzial wird bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Das teilweise schwache Wirtschaftswachstum und ein immer größerer Kostendruck dürften dazu beitragen, dass der Einsatz von E-Invoicing auch weiterhin stark zunehmen wird.

Laut einer aktuellen Marktstudie der Unternehmensberatung Billentis könnten allein im öffentlichen Sektor in Europa jährlich mindestens 40 Milliarden Euro eingespart werden, wenn ein substantieller Teil der Papierrechnungen durch elektronische Rechungen ersetzt würde. Da wundert es nicht, dass der EXPP Summit - der führende internationale Kongress für E-Invoicing und E-Billing - mit seinem vielfältigen Programm an internationalen Initiativen und Projekten zur automatisierten Rechnungsverarbeitung auf ein sehr breites Interesse stößt.

Bereits zum achten Mal treffen sich E-Invoicing Experten und Anwender aus über 35 Ländern am 24. und 25. September 2012 in Berlin, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Markt für E-Invoicing und die angepasste Gesetzgebung auszutauschen.

Auf dem EXPP Summit erhalten die Teilnehmenden eine Vielzahl an Praxisberichten von
Unternehmen aller Größen präsentiert. Hochkarätige Referenten, u. a. von Siemens, Roche
Diagnostics, Deere & Company, DHL Express, Europäische Kommission, Bundesministerium des
Innern, Celent, Czech Republic Institute of Credit Management, PricewaterhouseCoopers, Kinnarps, Petroleos Mexicanos und SKB Kontur stellen ihre innovativen Konzepte und Lösungen mit exklusiven Erfahrungsberichten vor.

Viele Erfahrungsberichte zeigen erhebliche Kostensenkungspotenziale schon nach kurzer Zeit auf. Gerade in Zeiten knapper Finanzen kann daher die E-Rechnung eine Antwort darauf sein, das Working Capital zu verbessern und die Kosten elastischer zu gestalten.

In der begleitenden Fachausstellung mit den führenden Lösungsanbietern können sich die Teilnehmer einen umfassenden Überblick zu den am Markt befindlichen Lösungen verschaffen.

Mehr Informationen unter www.expp-summit.com