Montag, 18. Februar 2013

Innovative Lösungen und neue Geschäftsfelder für Schweizer Energieversorger

Innovationsforum Energie am 14. und 15. März 2013 in Zürich

Kreuzlingen, Schweiz – Die Energiewende ist beschlossen und die Strommarktliberalisierung nimmt Fahrt auf. Für die Schweizer Versorgungsunternehmen stehen daher die Themen Smart Grid, Energiespeicher, Energieeffizienz und Investitionen in neue erneuerbare Energien ganz oben auf der Agenda. Es gilt trotz teils fehlender Rahmenbedingungen nicht den Anschluss an das europäische Ausland zu verlieren und neue Geschäftsmodelle aufzubauen.

Einen umfassenden und profunden Überblick zur Situation und den Trends im Energiesektor vermittelt die von der Vereon AG veranstaltete 3. Jahrestagung „Innovationsforum Energie“ am 14. und 15. März 2013 in Zürich.

Als unabhängige Plattform für Entscheider aus Versorgungsunternehmen, Industrie und Politik steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der strategischen und technischen Herausforderungen im Energiesektor. Ausgewiesene Experten u. a. von ABB, Axpo Power, BKW, ElCom, Repower und Saft Batterien werden in Diskussionen und Vorträgen nicht nur die Rahmenbedingungen in der Schweiz vorstellen, sondern darüber hinaus Fakten, Hintergründe und brandaktuelle Projekte in den Bereichen Smart Grids, neue Speichertechnologien, Energieeffizienz und dezentrale Erzeugung vermitteln.

Ausserdem gibt es erstmalig am zweiten Tag des Anlasses eine parallele Vortragsreihe speziell für kleine und mittelgrosse Versorger. Hierbei wird der Schwerpunkt auf den Themen Kooperationen, Vorteile im Querverbund und neue Beschaffungsmöglichkeiten liegen.

Für Führungskräfte und leitende Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerken, Telekommunikationsunternehmen und Softwarehäusern/IT-Unternehmen ist diese Veranstaltung ein Pflichttermin, um für die Herausforderungen der Energiewende gewappnet zu sein.

Weitere Informationen und Anmeldung