Dienstag, 21. April 2015

Vetriebsleitetertagung Energie 2015

Kundenbindung und neue Wertschöpfung als Antwort auf Wettbewerb und Pflicht zur Energieeffizienz

Der Energiesektor in der Schweiz ist im Umbruch. Getrieben wird dieser Wandel unter anderem durch die Umsetzung der Energiestrategie 2050 und die stufenweise Liberalisierung des Strommarkts. Dies hat zur Folge, dass neue Geschäftsfelder entstehen und Kundenbindung eine wichtige Thematik in Energieversorgungsunternehmen wird.

Einen praxisnahen und von hochkarätigen Referenten präsentierten Ein- und Ausblick zu aktuellen Fragestellungen und Herangehensweisen bietet die „Vertriebsleitertagung Energie“ der Vereon AG am 2. und 3. Juni 2015 in Zürich. Ausgewiesene Experten werden in Vorträgen und Diskussionsrunden Instrumente, Strategien und neue Geschäftsmodelle für nachhaltige Kundenbeziehungen vorstellen. Auf der unabhängigen Schweizer Plattform für Vertriebsleiter und Führungskräfte der EVU wird den Teilnehmenden der Tagung ein Überblick verschafft zu Themen wie Kundenbindungsinstrumente, neue Geschäftsmodelle, Bürgerbeteiligung, 2. Phase Marktöffnung – Was ist (jetzt) zu tun, Grenzen der Kundenbindung,  Energie Effizienz als Wertschöpfung und Online Werkzeuge.

Die Vertriebsleitertagung Energie ist ein wichtiger Impulsgeber für Führungskräfte von Energieversorgern, Querverbundunternehmen, Stadtwerken, Contractoren und Dienstleistern, um für die Herausforderungen im sich wandelnden Energiemarkt gewappnet zu sein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.vertriebsleitertagung-energie.ch