Mittwoch, 29. Januar 2014

Die intelligente Nutzung von Daten

Entwicklungen und Trends bei Big Data, In-Memory und Self Service BI

Die Nutzung der unterschiedlichsten Datenquellen wie Sensordaten, soziale Netzwerke oder der Informationsaustausch zwischen Maschinen führt zu einem extremen Wachstum der Datenbestände. Aber auch der Bedarf nach Analysefunktionen steigt rasant. Dies führt nicht nur zu einer erhöhten Nachfrage nach neuen Software-Werkzeugen, sondern auch nach neuen Methoden in der Datengewinnung und Informationsverarbeitung.

Big Data Analytics, In-Memory Performance und Self Service BI sind aktuelle BI-Trends, die im Mittelpunkt der von BARC und Vereon organisierten „Business Intelligence Agenda 2014“ vom 31.März bis 2.April 2014 in Zürich stehen.

Die Plattform bietet Unternehmen die ideale Gelegenheit, sich kompakt und fundiert über Anbieter, Markttrends, Techniken und Best Practices zu informieren. Anwender von führenden Unternehmen geben Einblicke in ihre praxiserprobten Lösungsansätze. Analysten von BARC stellen die aktuellen Ergebnisse ihrer Analystentätigkeit vor und diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmenden Themen wie:
  • Analytics: Die intelligente Nutzung von Daten
  • In-Memory: Beschleunigung der Analyse
  • Self Service BI: Direkter Zugang zu Analysen
In der begleitenden Fachausstellung können die Teilnehmenden führende BI-Anbieter kennenlernen und deren Lösungen evaluieren. Darüber hinaus bietet ein breites Angebot an Seminaren die Möglichkeit, sich über ausgewählte BI-Themen vertiefend zu informieren und in kleinen Gruppen interaktiv Problemlösungen anzugehen.

Weitere Informationen unter:
www.businessintelligence2014.ch